Neuer Verbandsobmann

Veröffentlicht: 12. Juni 2014

Liebe Bürgermeisterinnen, liebe Bürgermeister!

 

Am 31. März ist Bürgermeister Georg Karrer als Obmann unseres Abfallverbandes zurückgetreten. Er hat sein Ausscheiden bei der Verbandsversammlung am 18. März 2014 bekannt gegeben und mir als seinem Stellvertreter die Geschäfte übertragen.

Im Kreis der Bürgermeisterkollegen wurde unser vormaliger Obmann verabschiedet und bedankt.

Obmann Georg Karrer hat den Abfallverband von 1998 bis 2014 erfolgreich geführt und in seiner Zeit hat sich der Müll vom lästigen Abfall zu einem Wertstoff entwickelt.

Der Einsatz des Großschredders hat die verbandseigenen Rücklagen in den vergangenen Jahren anwachsen lassen und daher steht der Verband auf finanziell gesunden Beinen.

Die zielführende Arbeit von Georg Karrer in der Vergangenheit wird es zulassen, dass der Verband weiterhin als Service-  und Beratungseinrichtung für seine Mitgliedsgemeinden und deren Mitbürgerinnen und Mitbürger tätig sein kann. 

In Zukunft steht Manfred Zöttl dem Abfallverband als Geschäftsführer zur Verfügung und Anton Hoflacher, Bürgermeister von Kundl, wurde von der Verbandsversammlung in den Vorstand berufen.

Mit großem Interesse verfolge ich die laufenden Diskussionen, die in den Printmedien zu lesen sind. Beginnend bei einem Rechnungshofbericht, der die Situation der Müllentsorgung in unserem Land kritisiert, über das Glück, dass keine Müllverbrennungsanlage gebaut wurde bis hin zur Frage, ob Mülltrennen in unserer Zeit noch sinnvoll ist.

Wenn wir die Kosten der Müllentsorgung lesen und mit denen anderen Regionen in Tirol vergleichen, dann sehen wir, dass wir im Bezirk Kufstein sehr gut aufgestellt sind.

Mein Ziel ist es, den Abfallverband Kufstein neu zu organisieren und die zur Verfügung stehenden Mittel für Projekte unseres Verbandes und Informationen unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger verstärkt einzusetzen.

Dabei zählen der Vorstand, die Geschäftsführung und ich auf eure Hilfe und euer Wohlwollen. Vielen Dank für euer Vertrauen!

 

Herzliche Grüße

 

BGM Sepp Dillersberger

Verbandsobmann-Stv.